Wer macht mit beim JRK? Zweite Gruppe wird gegründet

Wir gründen eine zweite Jugendrotkreuzgruppe. Ihr seid zwischen 6 und 9 Jahre alt? Dann meldet Euch bei uns!
Bei Spielen und Freizeitaktionen könnt Ihr die Arbeit des DRK kennenlernen. Bei unseren Gruppentreffen entstehen neue Freundschaften, Ihr könnt neue Dinge ausprobieren und Eure eigenen Stärken entdecken, füreinander da sein und anderen helfen.
Mit unseren JRK-Teamleitern Isabell Wiedemann, Nadine Gottwald und Florian Laue bekommt Ihr Einblicke in Erste Hilfe und den Umgang mit der DRK-Ausrüstung und Technik.

Wir treffen uns alle zwei Wochen in den gemütlichen Gruppenräumen im neuen DRK-Zentrum, nehmen aber auch gemeinsam an Aktionen auf Märkten oder Jugendveranstaltungen teil. Wir fahren mit Euch in Freizeitparks, backen Kekse und machen uns stark für andere Menschen. Wir freuen uns auf Euch!

Erstes JRK-Gruppentreffen:
Mittwoch, 10. April 2024 von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr