NDR Sommertour

Einsatzort: Marktstraße Duderstadt
Einsatzleiter: S. Gellert
Mannschaftsstärke: 2/4/20
Fahrzeuge: GW-L1 (42-63-1), GW-TECH (42-75-1), KTW-B (42-93-1), MTW (42-17-1), NEF (84-82-1), RTW (42-85-1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr, Polizei

Einsatzbericht:

Mitgliederwerbung und Ausbildung zahlt sich aus: Heute befinden wir uns – bei dem wahrscheinlich größten Sanitätsdienst in diesem Jahr in Duderstadt – auf der Marktstraße. Erwarten werden hier bis zu 12.000 Besucher bei der NDR Sommertour. Wir sind dafür mit über 22 Helfern aus unserem Kreisverband vor Ort. Darunter 1 Notarzt, 1 Notfallsanitäter, 2 Rettungsassistenten, 4 Rettungssanitäter, 6 Sanitäter und 7 Ersthelfer. Darunter 1 Zugführer und 3 Gruppenführer.

Rückblickend freut uns besonders, dass wir in der vergangenen Zeit eine so große Gemeinschaft aufbauen konnten und viele unserer Helfer auch selber ausbilden konnten. Wir würden uns darüber freuen, auch weitere neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Seit 2014 ehrenamtlich beim Kreisverband Duderstadt mit dem Schwerpunkt Sanitätsdienst tätig. Notfallsanitäter, Gruppenführer, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst.