300-Euro-Spende für das JRK Duderstadt aus dem Verkauf des Eichsfeld-Kalenders

Einen Spendenscheck über 300 Euro hat Hans-Jürgen Peter, Grafik-Designer bei Clanys Eichsfeld-Blog, an die Kinder unserer Jugendrotkreuzgruppe (JRK) überreicht. Das Geld ist über den Verkauf des Eichsfeld-Kalenders 2023 zusammengekommen und soll u.a. für T-Shirts, Sweatshirts und Regenjacken mit JRK-Aufdruck für die Kids verwendet werden.

Aus dem Vorstand des DRK-Kreisverbands Duderstadt lobte Thomas Ringer das Engagement des DRK-Nachwuchses. „Gerade jetzt im Aufbau nach der zweijährigen Corona-Pause ist jede Unterstützung der Jugendarbeit wertvoll“, sagte er bei der Spendenübergabe. Dank an alle, die mit dem Kauf des Kalenders die Spende ermöglicht haben und an das Team vom Eichsfeld-Blog für die Initiation der Spendenaktion gab es auch von unserer Geschäftsführerin Claudia Moneke und vom Kreisverbandsvorsitzenden Markus Teichert.

Im Frühjahr 2022 fiel der Startschuss für das neue JRK-Team unter der Leitung von Isabell Wiedemann, Lena Schmalstieg und Christoph Ashauer. Seitdem haben die Gruppenmitglieder schon einiges auf die Beine gestellt. Tamina hat das Plätzchenbacken am meisten Spaß gemacht. Die Kekse wurden dann auf dem Duderstädter Weihnachtstreff verkauft, womit auch die Jugendarbeit des Duderstädter DRK unterstützt wurde. Laura fand die sommerlichen Touren zum Seeburger See am besten, und Ole war von den gemeinsamen Kochaktionen begeistert. Außerdem wurde im Gruppenraum das JRK-Logo eigenhändig an die Wand gemalt.

Für 2023 sind weitere spannende Aktionen geplant, sowohl im Aufgabenbereich des DRK, als auch Spiele und gemeinsamer Freizeitspaß.

Wer mitmachen möchte, kann sich einfach melden oder zu einem Schnuppertreffen dazustoßen. Telefon 05527 3150, E-Mail info@drk-duderstadt.de.