Verleihung der DRK-Leistungsspange in Silber

DRK Helferin Lieselotte Rüffert erhielt während der letzten Mitgliederversammlung des DRK Kreisverbandes Duderstadt aus den Händen des Präsidenten des Kreisverbandes Duderstadt, Herrn Markus Teichert, die DRK-Leistungsspange in Silber.

Die Leistungsspange wird von der Präsidentin des Bundesverbandes des Deutschen Roten Kreuzes nur an Personen verliehen, die sich durch außergewöhnliche Leistungen auszeichnen.

Die Auszeichnung erhielt Frau Rüffert für ihr seit 45 Jahren währendes vielfältiges ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Erste Hilfe Ausbildung und Katastrophenschutz. 1973 engagierte sich Frau Rüffert im DRK Kreisverband Göttingen, war im damaligen ABC-Zug tätig, wurde zur Schwesternhelferin und Erste Hilfe Ausbilderin geschult. Seit 1983 ist Frau Rüffert im DRK Kreisverband Duderstadt ehrenamtlich tätig. Bis 2017 war Frau Rüffert als Ausbildungsleiterin verantwortlich für die Organisation und Planung sämtlicher Erste Hilfe Lehrgänge im Bereich des Kreisverbands Duderstadt

Zusätzlich engagiert sich Frau Rüffert während der verschiedenen Märkte in Duderstadt für das Rote Kreuz, der Flüchtlingshilfe und den verschieden Sanitätseinsätzen, z.B. den Wallfahrtsterminen in Germershausen.