Trotz Hitzewelle: Rund 250 Quadratmeter Fliesen in drei Wochen verlegt

In knapp drei Wochen haben Fliesenlegermeister Frank Nolte und seine Mitarbeiter Werner Senger, Kevin Conrady und Karsten Linsel rund 250 Quadratmeter Wände und Böden mit Fliesen bedeckt. Nun nehmen auch die Küche, Duschräume und Toiletten in unserem neuen DRK-Zentrum moderne Formen an.

Die Fliesenarbeiten in den Sanitärräumen sind fast fertig.

Auf die Böden kommt ein modernes Grau.

„Die Hitze in den vergangenen Tagen hat uns hier drinnen zum Glück nicht so viel zu schaffen gemacht. Wir liegen gut in der Zeit“, sagt Frank Nolte, der seinen Firmensitz in Rhumspringe hat. Nach den aufwändigen Vorarbeiten der anderen Handwerksbetriebe aus der Region und unserer Ehrenamtlichen wurden die neuen Wände in der einstigen Halle 3 der Metallbaufirma Wagner so weit vorbereitet, dass die Fliesenleger freie Bahn hatten. Leitungen waren fertig verlegt, die Dämmung und Rigipsplatten waren angebracht, und so langsam erstrahlen nun unsere neue Großraumküche und die Sanitärräume im hellen Glanz. Mit Hilfe der Arbeitsbühne war auch schon die Lüftung für die Dunstabzugshaube installiert worden.

Thomas Ludolph streicht die Decke

„Schwarzmalerei“ betreibt unser gut gelaunter Ehrenamtlicher Thomas Ludolph höchstens im wörtlichen Sinne. Er streicht die Deckenabhängung schwarz, damit der einstigen Halle optisch etwas von der Höhe genommen wird. Auch die Elektroarbeiten gehen in den Endspurt. Die Ehrenamtlichen Dominik Koch und Lukas Teubner haben die Rauchmeldersockel installiert, die Brandmeldekabel und die Stromleitung für die Beleuchtung im Seniorenraum verlegt.

Endspurt bei den Elektroarbeiten: Lukas Teubner und Dominik Koch

#DRK #Blaulicht #ImEinsatzFürDuderstadt #DRKZentrum #Umbau #Fliesenleger