Tolle Hilfe: Straßenreinigung für ein ganzes Jahr

Wo gehobelt wird, fallen Späne, sagt die Redensart. Ein so großer Umbau wie der des neuen DRK-Zentrums macht auch viel Dreck. Daher freute sich das Team unserer Ehrenamtlichen, die jeden Tag auf der Baustelle beschäftigt sind, sehr über das Hilfsangebot vom Schröter Hausbetreuungs-Service aus Duderstadt. Firmeninhaber Mario Schröter versprach eine kostenfreie professionelle Straßenreinigung für ein ganzes Jahr. Jeden Freitag in aller Frühe kommt er mit der Kehrmaschine und säubert das ganze Gelände rund um das neue DRK-Zentrum. „Dafür sind wir sehr dankbar. Das ist jetzt in der Bauphase wirklich hilfreich“, zeigt sich unsere Geschäftsführerin Claudia Moneke begeistert.

„Mein Versprechen der kostenlosen Straßenreinigung gilt für ein ganzes Jahr. Da ist dann auch der Winterdienst mit drin“, sagt Mario Schröter. Zum DRK habe es schon immer gute Verbindungen gegeben, unter anderem zum DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Hubertus Werner. „Wir kennen uns gut über die Organisation von diversen Veranstaltungen in Duderstadt, zum Beispiel die Oldtimertreffen, wo ich auch involviert bin“, erklärt Mario Schröter. Das DRK sei schon immer eine wichtige Größe in Duderstadt gewesen, und dass es nun an einem neuen Zentrum der Stadt und Region erhalten bleibe, nennt der Duderstädter Unternehmer „das beste, was uns passieren kann“. Mit seinem Einsatz möchte Mario Schröter etwas von dem zurückgeben, was das DRK den Menschen in der Region gebe.

#DRK #Blaulicht #ImEinsatzFürDuderstadt #DRKZentrum #Umbau #Straßenreinigung