Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Erste Hilfe Abschluss für Betriebshelfer

Erste Hilfe Abschluss für Betriebshelfer

Verfasst von Dominik Koch am 23. Februar 2013.

Einen 16 Unterrichtsstunden umfassenden Erste Hilfe Lehrgang für angehende Betriebshelfer haben Mitarbeiter der Volksbank Mitte e.G. in Duderstadt absolviert. An zwei Samstagen haben 13 Banker im Katastrophenschutzzentrum des DRK Kreisverbands Duderstadt Herz-Lungen-Wiederbelebung und Verbände geübt.

Erste Hilfe Betriebshelfer - VolksbankUnter der Leitung von DRK Ausbilder Thorsten Stolze konnten die Teilnehmer alte Kenntnisse auffrischen bzw. Neuerungen aus der Ersten Hilfe erfahren und praktisch üben. Während einer Abschlussübung mit ehrenamtlichen Helfern der Realistischen Unfalldarstellung konnten die neuen Betriebshelfer ihre frisch erworbenen Kenntnisse gleich praktisch umsetzen.

Das Deutsche Rote Kreuz Duderstadt ist seit dem 18.8.2009 durch die Qualitätssicherungsstelle (http://www.bg-qseh.de/) der Berufsgenossenschaften, für die Ausbildungsbereiche Erste Hilfe, Betriebssanitäter und Ausbildung von Lehrkräften, bislang als einzigste Institution in Duderstadt qualifiziert.