Erste-Hilfe Kurs

Es gibt Situationen im Leben, die plötzlich auftreten: Unfälle, Krankheiten oder auch kleinere Missgeschicke. Betroffene in nächster Nähe benötigen Hilfe und nur selten ist ein Profi oder Arzt vor Ort und kann die ersten lebenswichtigen Maßnahmen ergreifen.

Lernen Sie zu helfen – wir zeigen Ihnen, dass Erste Hilfe unverzichtbar und leicht erlernbar ist. Das DRK bildet in zahlreichen Kursen in Erster Hilfe Grundausbildung sowie Fortbildungen für betriebliche Ersthelfer und Erste Hilfe am Kind aus. Bei uns finden Sie individuelle, auf die verschiedenen Zielgruppen (Einrichtungen, Betriebe, Vereine, etc.) zugeschnittene lernwirksame und teilnehmerorientierte Kursangebote. Das DRK Duderstadt ist durch die Qualitätssicherungsstelle der Berufsgenonssenschaften für die Ausbildungsbereiche Erste Hilfe, Betriebshelfer und Ausbildung von Personal in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder zertifiziert. Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen individuellen Kurs benötigen, wir beraten Sie gerne.

Der Erste Hilfe Kurs kann für dich auch kostenlos sein.

Hinsichtlich der aktuellen Corona-Pandemie bitten wir dringend zu beachten

Aufgrund neuer Auflagen zur Testpflicht hinsichtlich der COVID-19-Pandemie müssen Sie, ab einer Inzidenz von >35 im Landkreis Göttingen, zur Teilnahme am Erste Hilfe Kurs einen bestätigten negativen Schnelltest vorlegen! Häusliche Selbsttests sind zulässig, das Ergebnis des letzten Tests ist im Kurs vorzulegen (Selbstbekundung).

Ebenso können Sie sich in Duderstadt über die Testzentren kostenlos testen lassen. Sie können online einen Termin buchen über folgenden Link: www.support-duderstadt.de    “Schnelltest-Duderstadt“ (bei der Seite handelt es sich um einen externen Anbieter, sie steht in keiner Verbindung mit dem DRK).

Geben Sie diesen Link ein, dann kommen Sie direkt zur Buchung. Dort wählen Sie das Testzentrum und den Zeitraum aus. Dann registrieren Sie sich mit Ihren persönlichen Daten.

Wichtig ist, dass der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Sie müssten demnach den Test am Tag vor dem Erste Hilfe Kurs machen.

Nach Durchführung des Tests in einem Testzentrum erhalten Sie das Ergebnis per E-Mail zugesendet. Diese Bestätigung über das Testergebnis bringen Sie dann zum Kurs mit.

Für einen Kurs anmelden

Wenn dieser Inhalt nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.