Katastrophenschutz | Sanitätsdienst | Kleiderkammer | Blutspende | Kurse | Jugendrotkreuz

Ausgedehnter Küchenbrand

Ausgedehnter Küchenbrand

Datum: 21. April 2019 
Alarmzeit: 11:49 Uhr 
Alarmierungsart: DME, SmartDME 
Dauer: 3 Stunden 56 Minuten 
Art: Verpflegung 
Einsatzort: Hilkerode 
Mannschaftsstärke: 1/1/12 
Fahrzeuge: BKOMBI (42-16-1), GW-BTR (42-74-2) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr, Polizei 


Einsatzbericht:

Kurz nach 10 Uhr wurden die Wehren zu einem Zimmerbrand in Hilkerode alarmiert. Vor Ort zeigte sich ein ausgedehnter Küchenbrand bei dem keine Personen verletzt wurden. Die Verpflegungsgruppe unserer Bereitschaft wurde kurz vor 12 Uhr alarmiert um die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr mit Kaltgetränken und einen kleinen Imbiss zu versorgen. Aufgrund der Einsatzdauer wurde unser RTW der Bereitschaft Duderstadt nachalarmiert um den Regelrettungsdienst abzulösen. Unsere Bereitschaft war mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos: A. Lühe (Feuerwehr Duderstadt) / S. Raabe