Brand in der Industriestraße in Duderstadt

Am Sonnabend, den 01.07.2016, wurde die Schnell Einsatz Gruppe – Versorgung (SEG) der Bereitschaft Duderstadt zu einem Zimmerbrand in der Industriestraße Duderstadt alarmiert.

Ursprünglich wurde zuvor die Feuerwehr Duderstadt um 19:02 Uhr zu dem Einsatz alarmiert (siehe Einsatzbericht Feuerwehr Duderstadt). Gegen 20:30 wurde dann die SEG Versorgung der DRK Bereitschaft Duderstadt nachalarmiert, um die Versorgung der Einsatzkräfte sicherzustellen. Über 40 Einsatzkräfte aus den Wehren Duderstadt, Hilkerode und Mingerode waren am Einsatz beteiligt.

Zuvor waren Teile der Bereitschaft Duderstadt unterwegs in Germershausen, um dort ein Zelt für den Sanitätsdienst am Sonntag aufzubauen. Mit dem Abschluss der Vorbereitungen knüpfte nahtlos der SEG Einsatz an.

Seit 2014 ehrenamtlich beim Kreisverband Duderstadt mit dem Schwerpunkt Sanitätsdienst tätig. Notfallsanitäter, Gruppenführer, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst.