Wir helfen gern!
FB Icon

Sie sind hier: Startseite / Angebote / Engagement / Ehrenamt

Ehrenamt

Rund 60 Helfer engagieren sich im DRK-Kreisverband Duderstadt ehrenamtlich in den Gemeinschaften Bereitschaften, Jugendrotkreuz und Wohlfahrt und Soziales.

Vorallem für die Vielfältigen Aufgaben unserer Bereitschaften sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Dazu bieten wir eine umfangreiche Ausbildung, die nicht nur für den Einsatzfall sehr wertvoll ist.
Eine Vorbildung ist dabei nicht notwendig, kann aber für unsere Fachdienste sehr hilfreich sein. Vorallem für unseren Fachdienst Technik und Sicherheit suchen wir Fachkräfte wie Elektriker, Gas- Wasser- Sanitärinstallateure oder Tischler.

Wir Treffen und jeden Mittwoch von 19:30Uhr bis ca. 21:00Uhr in unserem DRK-Katastrophenschutzzentrum, Gewerbepark Euzenberg Halle 17.

Wenn du also Interesse hast bei uns mitzuarbeiten, dann komm einfach zu unserem Dienstabend vorbei oder melde dich in unserer Geschäftsstelle unter Telefon 05527 / 3150 oder info@drk-duderstadt.de

 



Mitglied werden!